3DScstf2c17bf2j-ops00
Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? » Registrieren)

Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de M.A.D. Organisation Not my president Cocaine & Speed - Streuer
Hallo anonymer User.
Bitte Logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Redh3ad, ribo

Thema: Sound-problem
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nemylus

UT Malcom
Hey,

ich suche schon seit tagen den config-befehl, um die soundausgabe auf "headphones" zu stellen. Ich kann es zwar in den optionen auf headphones einstellen, aber sobald ich css neu starte, ist es wieder auf "2 Speakers".

In meiner config kann ich so einen befehl auch nicht finden, darum frage ich euch, hoffe ihr kennt den befehl.

Nebenbei noch eine kleine Frage: Kann man den befehl "volume" auch über 1 stellen, also zum beispiel auf 2? oder ist 1 das maximum?

Danke für eure Hilfe,
Nemylus
08.02.2010 23:04:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 03.05.2009
snd_surround_speakers "x"
müsste der Befehl sein, den du suchst.
x
kann für "0" (Headphone), "2" (2 Speaker), "5" (5.1), usw..., stehen.

volume "1"
ist Maximum (volle Lautstärke)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 09.02.2010 8:45]
09.02.2010 8:45:20 Zum letzten Beitrag
Nemylus

UT Malcom
Okay danke, wisst ihr vielleicht eine andere möglichkeit, um den Sound höher zu stellen? Ich habe eine Onboard Soundkarte (Mainboard: P5Q), in der systemsteuerung und in dem Realtek HD ... hab ich lautstärke auf max. gestellt, und in den css einstellungen auch. Natürlich auch beim Lautstrkemixer rechts unten.

Seit ich windows 7 habe ist der Ton nämlich leider zu leise, verstehe auch nicht wirklich, wieso es seit win7 so ist, aber bei vista war der sound definitiv lauter. Damals musste ich immer leiser stellen, weils mir auf max zulaut war, jetzt ist es mir auf max. zu leise.

Am headset den Lautstärkeregler hab ich auch ganz aufgedreht.
09.02.2010 17:35:37 Zum letzten Beitrag
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Im Lautstärkemixer von Windows hast du also auch für CSS die Lautstärke auf Maximum?
09.02.2010 21:12:34 Zum letzten Beitrag
Nemylus

UT Malcom
Ja hab ich, auch von Steam.

Kann das vielleicht daran liegen dass ich die Schülerversion von windows 7 habe? Klingt zwar auch für mich unlogisch aber wieso ist windows 7 sonst so viel leiser als vista? Habe gleiches Headset, gleiche Hardware.

Und am Laptop habe ich andere windows 7 version (gekaufte) da ist der ton wie bei vista früher laut genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nemylus am 09.02.2010 21:19]
09.02.2010 21:19:09 Zum letzten Beitrag
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Im Realtek hast du auch nicht irgendwelche Equalizer Optionen eingestellt? Oder das dort 5.1 eingestellt ist.

Mit diesem Problem bist du auch am besten im board:Windows
aufgehoben.
09.02.2010 21:43:41 Zum letzten Beitrag
Nemylus

UT Malcom
beim Realtek hd audio-manager habe ich Systemlautstärke auf max, Lautsprecherkonfiguration auf Stereo, keine Soundeffekte, und bei Standardformat habe ich 24 bits, 48000 Hz (Studioqualität).

Soll ich also im windows Forum einen neuen Thread aufmachen?
09.02.2010 22:01:28 Zum letzten Beitrag
 Thema: Sound-problem

mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | shop